KURSE im Atelier

Meine Kurse richten sich an alle, die Freude am selbständigen Werken haben.

Es braucht keine Vorkenntnisse, allerdings sollte eine gewisse Vorstellung von Material und Form vorhanden sein.

Die Kurse sind für Erwachsene. Kinder können in Begleitung eines Elternteils ab 12 Jahren mitmachen. 

Für geschlossene Gruppenkurse melden Sie sich bitte ebenfalls über das Kontaktformular.

Diese werden nicht ausgeschrieben und sind individuell buchbar.

Das Kursjahr 2019 ist bereits wieder am Ende. Das Atelier legt nun wie gewohnt eine Winterpause ein!

Die neuen Kurse 2020 werden im Verlauf des Frühjahrs aufgeschaltet. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für ihr Interesse und freue mich, wenn ich Sie im neuen Jahr bei mir im Atelier begrüssen darf.

 


Holzschilder

Kurs Nr. 

 

Gestalten sie mit einer speziellen Technik, zwei Holzschilder im angesagten Vintage-Look!

Sie entscheiden, ob in klassisch schwarz-weiss oder lieber verspielt farbig.

 

Dieser Workshop ist auch super geeignet für einen witzigen und kurzweiligen Freundinnen-Abend oder eine Poltergruppe..melden sie sich dafür einfach per Kontaktformular bei mir!

 

 

 

 

 

 

 

Kursdaten: 

Kurskosten: Fr. 85.-

Materialkosten und eine kleine Verpflegung sind inkl.


Beton-Werkstatt

Kurs Nr. 

 

In diesem Kurs giessen wir Beton nach Herzenslust..

Mit einfachen Techniken stellen sie in kurzer Zeit, 

viele verschiedene und dekorative Wohnaccessoires und Garten-Highlights her.

Die Beton-Werkstatt ist auch der perfekte Anlass für einen Freundinnen-Kurs!

Hier wird gepflastert, geschwatzt und dazu ein feines Güppli getrunken.

 

Die Betonwerke können 3 Tagen nach dem Trocknen abgeholt werden!

 

 

 

 

 

Kursdaten: 

Kurskosten: Fr. 85.-

Materialkosten und eine kleine Verpflegung sind inkl. 


Beton-Kugeln

Kurs Nr. 

 

Endlich auch wieder in meinem Programm!

Die klassischen Betonkugeln sind immer noch ein wunderschönes Element für ihren Garten.

Wir erarbeiten uns eine grosse und eine kleine Kugel.

Diese können nach dem vollständigen Trocknen zu Hause bepflanzt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kursdaten: 

Kurskosten: Fr. 95.- inkl. Material und Getränk 


Drahtschalen & Drahtkörbchen

Kurs Nr. 

 

Neu im Programm!

Mit einfachen Techniken entstehen filigrane und sehr dekorative Drahtobjekte.

Je nach Grösse, erarbeiten wir uns in diesem Workshop 2-3 Körbchen oder Schalen. Diese zauberhaften Wohnaccessoires bereichern ganz bestimmt ihr Sideboard oder Esstisch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kursdaten: 

Kurskosten: Fr. 85.- inkl. Material und Getränke


Foto-Transfer-Workshop

Kurs Nr. 

 

In diesem Workshop dreht sich alles um's Thema "potchen"!

Ich zeige alle meine Tricks, damit ab sofort auch ihre Werke mit der Transfer-Technik gelingen.

Wir bearbeiten versch. Material wie Holz, Glas, Beton und Stoff.

 

Der Workshop ist in zwei Teile aufgeteilt, mit einer gemeinsamen

Mittagspause dazwischen.

 

 

 

 

 

 

Kursdaten:

Kurskosten: Fr. 120.- inkl. Material und Getränke

(Mittagessen bitte selber mitbringen)


Betonhänger Makramee

Kurs Nr. 

 

Ein alter Trend aus den 70ern ist wieder modern!

Wir flechten drei versch. Makramee-Ampeln und giessen dazu passende Töpfe aus Beton.

Diese coole Kombination werden wir anschliessend passend bepflanzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kursdaten: 

Kurskosten: Fr. 85.-

Materialkosten und eine kleine Verpflegung sind inkl.


Pilze und Kürbisse aus Beton

Kurs Nr. 

 

Passend zum Herbstanfang, gestalten wir mit einer einfachen Technik

verschieden grosse Pilze & Kürbisse aus Beton.

Diese können nach dem trocknen noch bemalt und nach belieben verziert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kursdaten: 

Kurskosten: Fr. 85.-

Materialkosten und eine kleine Verpflegung sind inkl. 


grosses Holzschild

Kurs Nr. 

 

Sie suchen eine coole Dekoration für eine leere Wand?

Dieses grosse Holzschild mit einem motivierenden Spruch wird sie begeistern!

Wir gestalten das Schild mit ihrer Wunschfarbe und beschriften es anschliessend mit einer speziellen Transfertechnik.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kursdaten:

Kurskosten: Fr. 95.-

Materialkosten und eine kleine Verpflegung sind inkl.


Kurs-Impressionen

Vintage Holzschilder

Beton-Werkstatt

grosse Holzschilder

Transfer-Workshop

Atelier Evelyne Hoesli  -  Weinfelderstrasse 5  -  9562 Märwil/TG  -  atelierevelynehoesli(ät)bluewin.ch